Kategorien
.

SupCom Beta-Bericht #2

Heut hatte ich endlich mal wieder Zeit ein wenig Supcom zu zocken und mich im Chat aufzuhalten.
Im Caht erfuhr ich einige interessante Ding, z.b. dass es höchst wahrscheinlich in der Final-Verion Resourcen-Sharing geben wird. Das wird wohl besonders alle Ta-Fans freuen, da dies wohl dann per Menü geht und man auf das nervige -setshareenergy etc. getippe verzichten kann. Ausserdem hoffe ich dass man diesaml einstellen kann, wem die Rohstoffe geschickt werden sollen…
Weiter hat ein Admin von GPG angekündigt dass vllt. schon in den nächsten 5 Tagen der nächste Patch rauskommen könnte.
Ganz interessant sind auch immer wieder die Taktik-Diskussionen in denen auch immer wieder beschrieben wird, wie man aktuell noch bestehende Bugs ausnuten kann 😉

Die 2 Games heute waren auch ganz funny. Das erste hab ich leider nach versautem Beginn und fast einer Stunde langem ausgeglichenem Match leider dann doch noch aufgrund eines lvl3-Einheiten Angriffs verloren…Jedoch hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit mal die Schiffe richtig auszuprobieren. Hierbei ist es vor allem interessant, dass man kleinere und größere Schiffe mischen muss, da die großen von Air relativ schnell platt gemacht werden, dafür aber ne krasse Arty dabei haben. Ausserdem können meine Lvl2-Destroyer auf Land laufen *g*
Was mir weiter aufgefallen ist dass meine bevorzugte Rasse Cybran über keinen Tech3-Schild verfügen, was bei Defensiv-Stellungen natürlich ein großer Nachteil ist.

Das 2. Game lief wesentlich besser, ich konnte relativ unbehelligt einen Aussenposten auf der gegenerischen Insel aufbauen und dort Tech3-Landeinheiten produzieren, während der Gegner fast nur auf Anti-Air setzte. Mit dem ersten großen Angriff konnte ich die meisten seiner Air-Einheiten vernichten (hatte selbst 90 Fighter und 30 Gunships) und die Hälfte seiner Basis vernichten. Leider hat dann der Gegner seinen Commander selbst zerstört und ist gegangen und ich hab meine Punkte warum auch immer nicht bekommen.
Werd ich wohl mal GPG melden müssen 😉