Kategorien
.

SupCom Beta-Bericht #1

So, 2. Tag an dem ich Supreme Commander online spielen konnte. Leider liefs am Anfang nicht ganz wie ichs mir vorgestellt habe, so habe ich manchmal fast ne viertelstunde auf ein Game warten müssen. Doch gestern gabs scheinbar ein kleines Update des GPG-Clients und jetzt funktionieren zumnidest die Ranking-Games relativ Problemlos.
Das Game selbst läuft auch bei meiner Leitung relativ flüssig (1vs1) ausser wenn wirklich große Einheitenmassen bewegt werden… Aber es ist auf jeden Fall gut spielbar.

Leider konnte ich bisher noch nicht mit mehreren Spielern spielen da ich leider keinen Custom-Games joinen kann. Hoffentlich wird das bald besser, denn ich denke 2vs2 oder gar 4vs4 ist sicher weit lustiger. Bleibt blos zu hoffen dass das auch meine Inet-Leitung lustig findet und mich da nicht im Stich lässt. Ansonsten wird das wohl blos auf Lans möglich sein.

Und obwohl es noch eine Beta ist laufen doch schon ganz viele Freaks rum, der aktuell erste der Rangliste fürht mit 126:3 Siegen und 20990 Punkten. Punkte bekommt man je nach Spielablauf abgezogen oder gutgeschrieben. D.h. wenn jemand sich gut schlägt aber nur knapp verliert bekommt man vergleichsweise weniger Punkte abgezogen als jemand der sich am Anfang soforrt wegzocken lässt. Ausserdem denke (und hoffe) ich dass die Punktedifferenz bei der Brechnung mit einbezogen wird.

Zum Schluss noch meine Statistik: Nach 3 Siegen und 5 Niederlagen stehe ich nun mit 16040 Punkten auf Platz 1312, d.h. dass ich totz der vielen verlorenen Games 40 Punkte mehr als ganz zu Beginn vorweisen kann 🙂

Zum Game selbst gibts wann anders noch Infos…