Kategorien
.

Games Convention 2007

Jetzt muss ich doch noch n paar Sätze über die diesjährige Games Convention in Leipzig schreiben.

Ich selber bin dieses Jahr ohne große Erwartungen mitgefahren, da eigentich in nächster Zeit kein großartiges Spiel rauskommen wird, von dem wir noch nicht die Beta gespielt hätten. So haben wir uns auch die lange Reihe die vor Quake Wars stand gespart und auch den Stand von World in Conflict nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Erste größere Enttäuschung war, dass THQ diesmal keinen eigenen Stand hatte, obwohl ja die Addons zu Company of Heroes (Opposing Fronts) und Supreme Commander (Forged Alliance) noch dieses Jahr rauskommen sollen.
Die beiden Spiele wurden an den AMD-Stand verbannt, wo ich und da Mike ne kurze Runde das neue CoH gezockt ham und vom SupCom-Addon nur der bereits veröffentlichte E3-Trailer zu sehen war.
Ein Lichtblick war dann noch der Auftritt von Chris Taylor himself, der einem mäßig begeisterten Publikum von ca. 12 Personen Rede und Antwort auf seine eigenen Fragen stehen musste. Sehr traurig! Doch das schlimmste daran war eigentlich der Moderator, der mal abgesehn von seinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen keinerlei Ahnung von diesem Spiel hatte, nicht wusste was ein UI (Userinterface) ist und Chris Taylor auch noch als Producer von Stalker und Warhammer vorgestellt hat. What a moron. Das Interview könnt ihr euch am Ende vom Beitrag noch anschaun.

Weiter gabs noch ne spielbare Version von Team Fortress 2, das leider nur ich spielen konnte weil die andren sonst noch ne viertel Stunde anstehen hätten müssen und der Depp von „Türsteher“ es nicht erlaubt hat, dass Leute nur zuschaun.
Naja, viel verpasst ham se trotzdem ned. Auch wenn der Comic-Style absichtlich so kindlich aussehen soll, hat mich das Spiel nicht wirklich überzeugt. Zum einen ist es beim Einstieg ein wenig verwirrend (auch für Leute die das alte gespielt haben), zum andern ist es recht langweilig anzuschaun, denn das wo bei andren Spielen tolle Texturen auf einen warten sieht man bei diesem Spiel eigentlich nur einfarbige Flächen und schlecht-aussehende Waffen.

Zum Schluss gabs dann noch n kleines Highlight, denn Tony Hawk ist selbst nach Leipzig gekommen und das neue Tony Hawk: Prooving Ground vorzustellen und so konnte man den doch schon älter gewordenen Skateboard-Gott live in der Halfpipe erleben. Und auch wenn er nicht alle Tricks gestanden hat, wars doch genial dass er selbst gekommen ist, obwohl ers wohl wirklich nicht mehr nötig hat :D.

Alles in allem wars wieder ganz nett, leider viel zu überlaufen und die Stände zu sehr gequetscht. Für die größte Spiele-Messe der Welt leider etwas enttäuschend. Ich bin ja dafür die Hallen altersmäßig zu unterteilen, sodass z.b. alle Spiele ab 18 in eine Halle kommen und davor halt kontrolliert wird. Das würd einiges an unschönen Barrikaden und Wänden verhindern, wodurch doch ziemlich der Flair verloren geht.

WTF? Videos sind leider auf dem Kopf, werd beizeiten nochmal die richtigen Versionen hochladen!

Part I
[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=_MMJHJjoW-M]

Part II
[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=AHBgDDOhd98]