Kategorien
.

Bamberg 07

Tja, manchmal muss man sich richtig dazu zwingen, endlich ma wieder zu posten. Aber was sein muss, muss sein 😉

Letztes WE war ja die Frühjahrsregatta in Bamberg, für mich inzwischen scho zum 3. Mal.
Diesmal ham wir nicht gezeltet sondern konnten dort im Verein schlafen. Leider hat sich am Abend die Anna aus Tutzing sich erst ma den Ellbogen gebrochen, sodass sie am Samstag statt beim Rudern im OP lag…
Rennenmäßig stand für mich am Samstag blos der Achter gegen die B-Junioren vom MRSV und TRV an. Und die ham sich wirklich gut geschlagen, sodass wir Mühe hatten, eine Länge ins Ziel zu retten. Ich werd jetzt auf jeden Fall wieder auf Steuerbord zurückwechseln, da ich auf Backbord einfach mit hohen Schlagzahlen ned wirklich zurecht komm.

Da wir die Skullausleger für den King vergessen hatten (woran ich wohl mit Schuld war) mussten wir uns auf die Schnelle ein Boot vom Bamberger Ruderverein holen. Das bedeutete dass wir erst ma ne viertel Stunde mit Skulls in der Hand da hinjoggen durften, wobei Felix erst ma fast zusammengebrochen ist. Deshalb hab ich dann den 2er mit ihm auch abgemeldent, was mir ned ganz unrecht war.
Den Vereinsvierer sind wir dann mit Markus als vierten Mann gefahren. Die ersten 400 Meter konnten wir auch ne halbe Länge Vorsprung rausfahren, jedoch hat uns dann der schräge Schiebewind 3mal ins Ufer gedrückt, da wir kein Fußsteuer hatten. Dadurch war natürlich für uns das Rennen gelaufen.
Aber zumindest zeigts, dass wir bei entsprechender Schlagzahl durchaus mithalten können. Ich hoff dass auch in Zukunft da Markus bei uns im Boot bleibt!
Und ich hab gemerkt dass ich definitiv noch was für meine Ausdauer tun muss, speziell jetzt für 1000 Meter, da kann man sich die Kraft halt ned einteilen…