Bislang konnte ich ja nur über das Mensa-Wlan ins Internet, da ich „daheim“ Connection-Probleme hatte. Die Vermutung, Windows 7 sei daran schuld war nicht allzuweit hergeholt, obwohl mein Tipp, dem Telekom-Router die Schuld zuzuschieben, vermutlich auch nicht ganz unberechtigt war, zumal es sogar mit den Netgear-Geräten kein Problem gab. Sowohl über den Laptop als auch den Desktop-Pc war nix zu machen – bis jetzt zumindest. Ein Komilitone hat mich heut aber auf die Idee gebracht dass es an TCP/IPv6 liegen könnte. Also unter Netzwerk-Verbindungen kurz den Haken dort weg gemacht und siehe da: zumindest habe ich jetzt auf dem Laptop schon mal Internet. Am Desktop hakts leider immer noch, wahrscheinlich sind da mehrere Faktoren beteiligt, da der Wlan-USB-Stick (Fritz) ne eigene Software mitgeliefert hat.
Aber auf jeden Fall schon mal besser als nix 🙂
Ps. Warum ich das so ausführlich schreibe? Vllt. stößt ja der ein oder andere mit dem selben Problem auf diesen Post und weis nun was zu tun ist…
2 Antworten auf „Windows 7 Wlan Probleme“
Sers.
Hm ich hatte ein anderes Problem. Keine oder unzureichende Treiberunterstützung. 😀 Vorallem fürs Mainboard hab ich noch keine vernünftigen finden können. Sehr lästig, naja ich hoffe, dass jetzt dann sobalds „offiziell“ raus ist welche gibt.
Windowsupdate…. Sollte alle nötigen Treiber selbstständig laden, hier hats gut hingehaun…