Kategorien
.

Wii Sensorleiste

Wie ich ja nebenbei sicher schon mal erzählt habe, wurde bei uns um KJR/AJS eine Wii angeschafft.
Noramlerweise bin ich ja nicht so der große Nintendo-Fan, jedoch glaube ich, dass dies konsolenmäßig für Freizeiten etc. die beste Wahl war (Stichwort „Party-Konsole“).

Auf jeden Fall bestand die Befürchtung, dass die doch sehr zerbrechlich aussehende Sensorleiste der Wii den regelmäßigen Verleih / Gebrauch nicht lang überstehen würde. Bekanntermaßen passt man ja auf geliehene Dinge weit weniger gut auf als auf die eigenen. Dazu kommt noch, dass das Kabel, das hinten aus der Leiste rauskommt, auch nicht sehr reissfest aussah.

Deshalb hat unser Gerätewart das Ding mal mit zu einem Bekannten (arbeitsloser Schreiner) genommen, der prompt einen klasse Schutz dafür „gebastelt“ hat. Wenn man sich die Nähte ansieht, kann man auch erkennen wie einfach und doch genial die Konstruktion zustande kam. Ich glaube die Bilder sprechen für sich selbst.

Das Loch hinten hab ich dann nach dem Fotografieren noch mit der Heißklebepistole ausgefüllt, jetzt sitzt auch das Kabel bombenfest. Last but not least, was einem beim ersten Blick vllt entgeht ist, dass die Bodenplatte so festgeschraubt wurde, dass die vordere Kante der Sensorleiste auch beim umkippen / herunterfallen auf den Boden nie aufprallen kann.

[photoxhibit=4]