Kategorien
.

SupCom mal wieder

Jetzt wo das Spiel ne gute Woche alt is möcht ich mal nen kleinen Zwischenbericht über meine ersten Gefechte liefern. Vorweg möchte ich noch sagen dass mit das Beta-Spielen definitiv einige Vorteile eingebracht haben und demnach konnte ich schon ein paar Siege einfahrn.
Doch wenns am besten läuft macht man bekanntlich die meisten Fehler. So hab ich 2 bereits sicher gewonnene Games verloren, einfach durch falsches reagieren bzw. nicht aufpassen. Das erste mal war noch ned sooo tragisch, ich hatte die Basis des Gegners schon eingekreist und Tier2-Units gebaut ums zuende zu bringen. Ich hatte vorher schon einen kleinen Angriff von 4 Gunships ohne Probleme mit meinen Interceptoren abgewehrt, jedoch verpasst genug nachzubauen, sodass er kurz bevor ich seinen Com erledigen konnte mit 10 Gunshipt und 15 Interceptoren meine Air-Def ausser gefecht setzten konnte und dann meinen wehrlosen Commander „erlegte“.
Ok, blöd gelaufen.. Beim 2. wars schlimmer! Nach ca. einer Stunde ziemlich ausgeglichenen Kampfes (hauptsächlich zur See) hatte ich dann meine Nuke fertig und seine Insel „geleert“. Aber was ihn gerettet hatte wurde mir zum Verhängnis. Ich hatte im Vorfeld natürlich reichlich Schilde und Anti-Air auf meine Insel gesetzt, doch leider bringt das nix wenn der Com vor der Insel im Wasser Schiffe baut. Der Com von meinem Gegner war auch im Wasser und konnte so die Nuke überleben, mein Com war leider zu weit von den Anti-Air-Geschützen weg und somit ein super Ziel für die letzten 20 Torpedo-Bomber meinem Gegner noch übrig waren.
SHIT HAPPENS!
Ärgerlich war auch das eine Game das ich verloren hab, weil mein Router meinte er müsse genau jetzt sich neu einwählen.
Zwei weitere Spiele hab ich auch noch verloren, diese jedoch gegen klar bessere Spieler (einer aktuell Rang 5). Einmal warens t1-Einheiten (UEF-T1-Heavy Tanks sind wesentlich besser als die Heavy Bots der Cybran) in Kombination mit der wesentlich besseren Wirtschaft und einmal mein überstürztes Übersetzten auf die gegenerische Halbinsel und damit verlust der eigenen Wirtschaft, gefolgt von einer Suche seinen Commanders, in der ich zwar alle 3 Basen meines Gegners vernichten könnte, dieser jedoch zeitgleich meinen Commander mit t3-Einheiten umgelegt hat.
Ärgerlich noch dass mir 2 Spiele nur als Unentschieden angerechnet wurden, da die Gegner vorzeitig aufgegeben haben (ich hatte sogar den Victory-Screen).
Naja, im Endeffekt trotzdem ne ganz gute Ausbeute fürs erste WE:
8 Siege, 5 Niederlagen, 2 Unentschieden, 1657 Punkten und damit Platz 395  (zum Vergleich: man beginnt mit 1600 Punkten welches ca. Platz 1500 bedeutet. Insgesamt sinds aktuell 6129 Plätze)