Kategorien
.

Fighternight #10 Review

Letztes Wochenende war endlich meine erste offizielle „Ab-18-Lan“, die Fighternight in Hersching. Mit dabei waren Joni, Peter und n Kumpel vom Peter, Franz musste leier krankheitsbedingt absagen und Mike hatte wohl einfach keinen Bock ;-).

Die Location, eine ehmalige Kaserne die zu nem Schulungsgebäude umgebaut wurde war ziemlich cool, die Lan selber war in der dazugehörigen Turnhalle, die Schlafsäle in den Schulungsräumen. Lediglich die Toiletten waren „schlecht belüftet“ :D.
Die Leute waren auch alle ganz cool drauf, selbst die Leute die ich im „RL“ echt ned ansprechen würd *g*. Ganz interessant was da für verschiedene Leute rumlaufen, von den „CS-Kiddies“ (trotz Einlass erst ab 18 passt dieser Ausdruck immer noch erstaunlich gut) bis hin zum „fetten Quaker“. Ausserdem scheint ein Großteil der langhaarigen männlichen Bevölkerung Computerspieler zu sein.

Die Admins haben auf mich einen durchweg guten Eindruck gemacht, alle Supportanfragen (sowohl Forum als auch Ticker) wurden relativ schnell und meist zufriedenstellend beantwortet. Und auch wenn man sie persönlich angesprochen hat (was bei mir recht häufig der Fall war) warn sie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Turnierorganisation hat soweit auch ziemlich gut hingehaun.

Das Intranet war sehr sehr Hilfreich, so gab es einen gut-strukturierten Turnierbaum incl. Platzanzeige des Gegners und Messengersystems, so dass es kaum Probleme beim Ablauf der Turniere gab. Lediglich die Tatsache dass man nur begrenzt an Turnieren teilnehmen konnte war n bissal störend.
Da ich jedoch bei den meisten Turnieren ziemlich schnell rausgeflogen bin war das für mich jetzt ned so des große Problem.

Und weil wir schon bei Turnieren sind, ich hab bei insg. 4 mitgespielt, CS:S 2vs2, Blobby Volley, Painkiller: Overdose – Demo und natürlich Company of Heroes 1vs1.
Bei CS haben ich und Joni uns Anfangs überraschend gut geschlagen und die erste Runde auf Dust nur 7:8 verloren, die 2. Runde ging dann schon eindeutiger mit 13:2 an unsre Gegner. Im Loserbracket ham wir dann beide Runden glaub ich mit 13:2 verloren, was wohl auf unsren Mangel an Konzentration, Motivation und den zugunsten der Gegner wirkenden CS-Faktors 😀 zurückzuführen ist. Zumindest haben wir unser Ziel, in jedem Match eine Runde zu gewinnen erreicht.
BlobbyVolley hab ich eigentlich nur aus langeweile mitgespielt und nachdem ich in der ersten Runde keinen Gegner hatte musste ich mich dann gleich in der 2. Runde dem Typen geschlagen geben, der zuvor auch gegen Peter gewonnen hatte. Im Loserbracket ginngs dann erst gegen Peter, was ich gewinnen konnte. Das nächste Match hab ich aber dann gegen nen Typen verloren, der so aussah als würde er mich fressen wenn ich gewinnen würde… Naja, Glück gehabt 😀
Painkiller: Overdose war eigentlich auch ganz lustig, zumindest die erste Runde, die ich locker mit 36:6 gewonnen hab. Doch leider scheints bei dem Spiel krasse Skill-Unterschiede zu geben und so hab ich das 2. Match 42:-2 und das 3. 36:6 verloren. War zwischenzeitlich doch ganz schön frustrierend. Vor allem wenn die Gegner teilweise schneller sind als in Quake, man selber sich aber nur mit CS-geschwindigkeit fortbewegt.
Aber zum Glück gabs ja noch das COH-1vs1-Turnier auf das ich mich selber am meisten gefreut hab. Leider war die Beteiligung nicht sehr toll, insg. 7 Anmeldungen, davon is einem sein Rechner kaputt gegangen. Die restlichen Anmeldungen waren Peter, Joni, Domenik, 2 Admins und ich.
Die erste Runde ging gegen Robert, der sich erstaunlich gebessert hat ^^, das Ergebnis war jedoch trotzdem recht eindeutig. Tja, und dann kam schon das Finale *g* gegen Vokuhila aus dem FN-Adminteam, der zuvor gegen seinen Teamkamerad Noah gewonnen hat.
In der ersten Runde hab ich Axe auf Semois gespielt, Vokuhila war Ally. Zunächst sahs ziemlich schlecht für mich aus, aber, Nebelwerfer sei dank, konnte ichs nochmal drehn und gewinnen. Das 2. Spiel war dagegen recht schnell vorbei, meinem Riflespam konnte er nix entgegensetzten und so hat er schon vorzeitig aufgegeben.
Und wie schon in der Ausschreibung stand gabs für den 1. Platz (=> ICH *g*) einen von THQ gesponorten Preis, nämlich ein von Chris Taylor handsigniertes SupCom-Poster. Ausserdem gabs noch ne nette Urkunde und ne Medallie. Allein damit hat sich die Lan schon voll gelohnt :D.

1193857235_100_0380_resize.jpg