Kategorien
.

Db-Cleaning

Da es wohl doch nimmer kälter wird hab ich heut schon mal mit dem Frühjahrsputz angefangen (zumindest virtuell *g*).
Dabei hab ich meine alte Datenbank mal entstaubt und sie um gut die hälfte der Tabellen entlastet. Dem Putzwahn zum Opfer gefallen ist unter anderem das alte Just-Stuff.de-Forum (welches jedoch wohl bald im Zuge des Contentnapping.de-Version 2.0-Releases (kling unheimlich wichtig, oda? 😛 *g*)) wieder als Supportforum für beide Pages wiederbelebt wird. Ausserdem wurde ein nie hergenommenes phpBB-Forum gekicked, die db unseres alten Klassenforums (wobei fast das abiforum hat dran glauben müssen) und die alten pnews-Reste, was bedeuted dass mein alter Blog damit jetzt komplett weg ist…
Aber dafür hat man jetzt mal wieder n bissal nen Überblick in der Db.
Mein mySql-Pass musste ich auch noch ändern, was zwischenzeitlich dazu führte dass einige Sachen nicht mehr gingen. Jetzt sollte aber wieder alles hinhaun! Wenn nicht -> comment plz!!!